Frage: Zucken und Schreien

Hallo Biggi, seit drei Tagen ist unsere Kleine wie ausgewechselt. Zuerst trinkt sie ganz brav, dann wird sie unruhig und ich nehme sie hoch zum Aufstoßen. Danach macht sie immer 2-3 Züge und zuckt dann zurück, schließlich gebe ich auf und wir gehen zum Wickeln. Nach dem Wickeln, bei dem sie dann manchmal spuckt, schreit sie dann, wenn ich sie an die zweite Brust legen will und ich muß sie dann in den Schlaf wiegen. Satt kann sie da noch nicht sein. Zur näheren Info: sie ist 9 Wochen alt und ich stille mit Stillhütchen, weil meine Brustwarzen so flach sind. Wo ist für alle Fälle die nächste Stillberaterin für PLZ 71277? Vielen Dank Anji

Biggi Welter
Liebe Anji, so wie Du es beschreibst, klingt das leider auch nach einer Saugverwirrung und die gibt es eben auch, wenn Stillhütchen mit im Spiel sind. Saugprobleme dieser Art stoßen an die Grenzen der Internetberatung, denn ich kann dich und dein Kind nicht sehen und dir auch nichts zeigen. So wie es aussieht, braucht dein Kind vermutlich ein Saugtraining, um das korrekte Saugen an der Brust zu erlernen. Dazu braucht ihr unbedingt die Hilfe und Unterstützung einer Stillberaterin vor Ort. Die nächstgelegene LLL-Stillberaterin dürfte Frau Ursula Weitzel Tel.: 07151-2053366 sein. Ruf einfach mal bei ihr an und sag ihr einen lieben Gruß von mir. LLLiebe Grüße Biggi