Frage: Zu wenig nasse Windeln/Tragefrage

Eva88
Hallo liebes Stillteam! Mein Sohn (6,5 Monate) hat momentan wieder eher mäßig nasse Windeln! Wir kommen auf ca 400g ohne Windelgewicht/ 24h, manchmal auch weniger. Er ist jedoch fit, lustig und aktiv! Manchmal auch quengelig aber die ersten beiden Zähne sind grad durch...! Hat vor kurzem das Drehen gelernt und versucht zu robben. Er trinkt auch ziemlich gut und ich höre ihn sehr viel schlucken! Woran können die wenig nassen Windeln liegen? Sollte ich vor dem 30.1. zum KiA (U5)? Gewicht steigt jedoch mit Erwachsenenwaage gemessen! Ich weiß jetzt nicht ob ihr mir evtl auch sagen könnt, wie lang ich ihn im Tragetuch bzw Wickelkreuztrage tragen kann? Durch das zahnen findet er momentan meist sehr schwer in den Schlaf und im TT klappt es immer binnen wenigen Minuten ohne Probleme! Vielen Dank!

Liebe Eva88, wenn du seine Windeln nicht wiegen würdest, hättest du dann auch Anlass zur Sorge? Ich frage das, weil ja alle anderen Zeichen offensichtlich gut aussehen. Wenn also sonst kein Grund besteht, früher zum Arzt zu gehen, dann reicht sicher die U5. Du kannst natürlich versuchen, ihm zwischendurch auch mal einen Schluck Wasser aus dem (Trinklern)becher anzubieten, solltest das aber eher spielerisch machen, nicht dass du ihm Trinkstress bereitest! Tragen wirst du ihn noch lange können! Es ist nicht ungewöhnlich, dass auch 2-jährige noch hin und wieder im TT sind, also nutze es ruhig, wenn es euch so gut hilft. LIeben Gruß, Kristina