Frage: zu wenig Mumi!!!

Ich habe von Anfang an zu wenig Mumi gehabt. Im KH sollte ich zu jeder Malzeit 1 L Wasser trinken und zusäzlich 1 Kanne Milchbildungstee am Tag. Statt das ich Milch bekommen habe passierte gar nichts. Ziemlich depremirend. Und als das auch nicht geholfen hat, haben die mich 2 Stunden anlegen lassen. Entresultat waren wunde Brustwarzen nach drei Tagen. Dann haben die im Krankenhaus gleich gesagt das ich nicht ohne Stillhütchen stillen kann wegen Schlupfwarzen. Mittlerweile habe ich 8 mal wunde Brustwarzen gehapt und mich fürs abpumpen entschieden. Mein Sohn ist jetzt 6 1/2 Wochen alt und habe so gut wie keine Milch mehr. Mittlerweile mache ich mir vorwürfe was ich falsch gemacht habe. Meine Hebamme hat darauf gesagt das sie schon lange aufgehört hätte zu stillen. Sie war mir keine große hilfe. Wem ging es genauso oder ähnlich?

Biggi Welter
Liebe Nicole, ich fürchte, dass die Stillbetreuung, die Sie bis jetzt bekommen haben, wohl nicht gerade so besonders war, denn da ist ja einiges schief gelaufen. Das heißt aber nicht, dass Sie nicht doch noch zu einer harmonischen Stillbeziehung finden können, wenn Sie es wollen. Ich kann Ihnen nur wärmstens ans Herz legen, dass Sie sich so schnell wie möglich mit einer Stillberaterin in Ihrer Nähe in Verbindung setzen und mit ihr genau besprechen, welche Möglichkeiten Sie haben, um Ihre Milchbildung anzuregen und Ihr Baby an die Brust zu führen. Mit guter Betreuung, viel Geduld und etwas Beharrlichkeit ist hier noch viel möglich. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter