Frage: zu viel Mumi, was kann ich tun???

Miusu
Hallo, ich bin jetzt seit etwa 9 Wochen Mama. Mein Sohn bekommt Mumi, allerdings abgepumt aus der flasche. ich stille nicht, da mein sohn sich wehrt. Ich hab ein großes Problem, denn ich habe zu viel Mumi. Die Reserven im Kühlschrank sind gedeckt, doch das Gefrierfach platzt inzwischen aus allen nähten. Mein Sohn trinkt am Tag etwa um die 300ml aber allein das habe ich mit 1x pumpen schon erfüllt.wobei ich aber die "stillregeln" einhalte. Aber da ich sonst schmerzen hab und es tropft pumpe ich in 24 Stunden etwa 4x.....das kann so nicht weiter gehen! Was kann ich tun, das sich die Mumi Menge reduziert aber trotzdem nicht ganz verschwindet? Salbei und Pfefferminztee haben nichts bewirkt.... LG,

Liebe Miusu, was die Milchmenge betrifft ist es so, dass wenigers Stimulation die Menge reduzieren müsste. Vielleicht hast du mehr Erfolg, wenn du häufiger, dafür aber jeweils kürzer, pumpst? Denn wenn du selten, dafür aber recht lang pumpst, könnte das die Milchbildung eher noch anregen. Wenn das auch nicht funktioniert, solltest du mit deiner/m Gynäkologin sprechen, ob es in deinem Fall sinnvoll sein könnte, medikamentös die Milchbildung etwas zu drosseln. Eine Chance, dein Baby an die Brust zu bekommen, siehst du nicht mehr? Vielleicht hast du ja eine Stillberaterin in eurer Nähe, die dich dabei unterstützen könnte... Lieben Gruß, Kristina