Frage: Zappelig

Regijuka
Hallo , Meine Tochter ist 24 Wochen alt und stillen war noch nie so einfach. Ich musste zufüttern, da sie durch unruhiges trinken nicht zugenommen hat. Ich würde so gerne wieder voll stillen, denn Flaschen sind einfach umständlich und sie nimmt sie auch nicht immer an, bzw trinkt sie nicht leer. Mein Problem ist dass sie bei jedem Stillen und zum größten Teil auch an der Flasche mega zappelig ist. Abdocken bis zu 30mal pro Minute! Die Flasche drückt sie auch immer weg und nimmt sie dann wieder an. Sie zappelt wie verrückt mit den Beinen und Armen. Abhalten mache ich, aber es kommt nur selten was. Nachts stille ich nur und es klappt super ,was ja ansich für eine Saugverwirrung spricht, aber warum dann dieses Drama an der Flasche? Und wenn es eine sein sollte, wie behebe ich es am Besten? Danke und Grüße

Biggi Welter
Liebe Regijuka, ich denke tatsächlich an eine Saugverwirrung und würde die Flasche zunächst einmal komplett verbannen. Wenn Du zufütterst, wähle eine alternative Fütterungsmethode, hast Du es schon einmal mit der Bechermethode probiert? Schau mal bei youtube, da findest Du tolle Anleitungen dazu. Außerdem würde ich jetzt auch keinen Schnuller anbieten und das gesamte Saugbedürfnis an der Brust stillen lassen, vielleicht klappt es dann besser. Bitte melde Dich doch in ein paar Tagen noch einmal, wenn es bis dahin nicht besser klappt, wäre es sinnvoll, dass Euch eine Kollegin vor Ort einmal beim Stillen zuschaut. Lieben Gruß Biggi