Frage: Zahnen

Jule1109
Kann es sein das mein 4 Monate alter Sohn zähne bekommt?Er trinkt und wird hört dann miiten drin auf ist aber noch nicht satt und will nicht mehr weiter trinken. Er sabbert auch viel und hat ab und an Verstopfungen. wenn es die Zähne sind was kann ich tun damit er wieder ordentlich trink?

Liebe Jule1109, es ist zumindest nicht auszuschließen, dass die Zähne in den Kiefer einschieben, und ihm das Unwohlsein bereitet. Vorsichtshalber würde ich das Kind von der Kinderärztin/arzt anschauen lassen, um sicher zu sein, dass hinter dem veränderten Verhalten nicht doch etwas anderes steckt (z.B. eine Ohrenentzündung kann beim Stillen Schmerzen verursachen). Du kannst in erster Linie zuversichtlich sein, dass er bekommt, was er braucht, wenn du ihn immer wieder anlegst, wenn er das will. Es werden vermutlich einige anstrengende Tage sein für dich, aber es droht keine Gefahr für das Wohl deines Kindes, und das ist ja das Wichtigste. Probiere verschiedene Stillpositionen aus, oder leg dich öfter mit ihm zum Stillen hin. Trage ihn, so viel es geht (am besten geht das mit einem Tragetuch oder einer GUTEN Tragehilfe), denn die Körpernähe ist auch seeeehr wohltuend für die Kleinen. Lieben Gruß, Kristina