Frage: Zahnen!?

Hallo, mein Sohn hatte samstags bei jedem wickeln grünlichen sehr dünnen Stuhl mit etwas Schleim. Gestern hatte er 3mal Stuhl in der Windel, etwas fester, aber auch leicht schleimig. Heute auch bereits 2mal. Er hat kein Fieber und ist auch sonst gut aufgelegt- nur nachts schläft er kaum und wacht alle Stunde auf und stillt. Die Fontanelle ist gut, also nicht6 eingedrückt. Soll ich damit zum Kinderarzt oder kann es bloss das zahnen sein? Danke

Biggi Welter
Liebe Sternenguckerin, der Muttermilchstuhl kann richtig flüssig sein, das bedeutet noch lange keinen Durchfall. Der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bist hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Gelegentliche Schleimbeimengungen können vorkommen und von der Häufigkeit ist alles normal von neun Mal pro Tag bis (nach den ersten Wochen) hin zu alle neun Tage (oder noch länger) einmal. Die Häufigkeit kann sich auch jederzeit und immer wieder verändern. Durchfall bei einem voll gestillten Kind erkennt man an den folgenden Anzeichen: mindestens zwölf Stuhlentleerungen innerhalb von 24 Stunden, die deutlich unangenehm riechen und manchmal auch mit Blutspuren durchsetzt sind. Die Stühle sind dann meist sehr wässrig und substanzlos und das Allgemeinbefinden des Kindes ist deutlich beeinträchtigt. Ich hoffe, ich konnte Sie beruhigen. LLLiebe Grüße Biggi