Frage: Zahnen ???

Liebe Biggi ! Zuerst möchte ich Dir berichten, und danken, dass wir das Schlafproblem gelöst haben. Wir haben uns für´s Familienbett entschieden und zwar so, das wir das Gitterbettchen (ohne eine Seite Gitter) zu uns ans bett gestellt haben. julia schläft zwischen meinem Mann und mir ein, ich singe dazu oder rede leise mit ihr, dann dreht sie sich zu meinem Mann und kuschelt, bis sie einschläft, wenn wir schlafengehen, legen wir sie in ihr bettchen, was ja in der Höhe genau mit dem unseren abschließt. Das geht SUPER ! Nun hat die Maus seit FR 38 - 38,5 Fieber. Sonst keine Symptome nur sehr weinrelich und grantig was sie sonst NIE ist. ich nehme an die "blöden" Zähne kommen (endlich ! denn sie ist ja 10 1/2 monate alt) Nun hat sie ihr Schlafverhalten natürlich auch geändert. Sie wacht die gnaze Nacht immer wieder - so alle 1/2 Std. bis Std. auf und jammert, da bracuht sie dann meine Hand oder mein Gesicht, dann schläft sie wieder - oder ich stille sie (bis zu 4x in der nacht ) Der Einfachheithalber darf sie jetzt bei uns in der Mitta schlafen, das beruhigt noch mehr - als im Bettchen bneben mir. Ehrlich gessagt, habe ich Angst, dass sie sich das angewöhnt dass sie immer jemanden neben sich braucht und zum Greifen, hängt das wirklich nur mit dem zahnen zusammen - opder soll ich sie konsequent in ihrem bettchen lassen danke für den Rat renate wie lange dauert denn die phase des zahnens mit fieber - ist anzunehmen, dass sie im endspurt ist ???

Biggi Welter
Liebe Renate, schön, dass ihr einen Weg gefunden habt, wie ihr alle zu Schlaf kommen könnt. Bitte geh mit deiner Tochter zur Kinderärztin/arzt und lass sie anschauen. Es ist leicht gesagt „das Kind zahnt und hat deshalb Fieber und ist unleidlich" und schnell auf diese Weise etwas übersehen. Vorsichtshalber nachschauen lassen ist hier wirklich anzuraten, nicht dass deine Tochter ein ganz anderes Problem hat, mit dem sie sich herumquält und selbst wenn es die Zähne sind, kann euch die Kinderärztin/arzt vielleicht etwas verordnen, was deiner Tochter hilft. Sicher ist liebevolle Konsequenz wichtig beim Zusammenleben mit Kindern, doch Konsequenz muss nicht immer starres Beharren auf etwas Bestimmten sein. Wenn deine Tochter jetzt mehr Zuwendung braucht, dann sollte sie diese auch bekommen. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi