Frage: Zahnen und Stillen

Saphira2013
Hallo Seit 2-3 Tagen möchte mein Kleiner (11Monate) abends wieder vermehrt wieder an die Brust, ich vermute das bald neue Zähne durchbrechen. Ist auch alles ok nur, er hat eigentlich immer auch wenn er nachts genuckelt hat, richtig genuckelt. Jetzt verliert er die Brust bzw zieht dabei viel Luft mit rein. Woran kann es liegen das er plötzlich die Saugtechnik nicht mehr so gut beherrscht?

Biggi Welter
Liebe Saphira2013, vielleicht hat dein Kind tatsächlich Schmerzen und trinkt deshalb so…? Falls Du noch keinen Kontakt zu einer Stillberaterin hast, solltest Du dich an eine Stillberaterin vor Ort wenden, die dich beim Stillen sehen kann und so feststellen kann, ob dein Baby korrekt an der Brust saugt oder vielleicht ein Saugproblem vorliegt, das behandelt werden müsste. Sie kann dir Tipps zum Anlegen geben und auch für die wunden Brustwarzen. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Tut mir leid, wenn ich nicht mehr helfen kann…. LLLiebe Grüße Biggi Welter