Frage: zahnen HILFE

Hallo, meine Tochter hat im mom.Schnupfen und Zahnt im Oberkiefer beide Schneidezähne scheinen zu kommen. Ich gebe ihr Osanit , Paracetamol , Dentinox , Homeöphatische Zäpfchen usw... Es scheint ihr aber nichts zu helfen , sie hat so dolle schmerzen das sie gar nicht mehr an meiner Brust drinkt weil es ihe anscheinend schmerzen bereitet.Biete ihr sie immer wieder an doch sie weint dann, öffnet zwar ihren Mund doch sie holt die warze einfach nicht. Gestern hab ich abgepumt und ihr das mit dem Schnabelbecher gegeben weil auch meine Brust sehr schmerzte.Sie hat alles gierig getrunken...soll ich jetzt weiter abpumpen oder wird sie trinken wenn sie durst hat ? Sie hat heute nacht auch 2 mal an der Brust getrunken , jetzt weiß ich nicht was ich machen soll ? Man ist schon manchmal verzweifelt !! lg. Michaela & lee ann (die schon wieder weinend und ohne zu trinken auf meinem Arm eingeschlafen ist)

Biggi Welter
Liebe Dekohase, dein Baby streikt. Am besten wendest Du dich einmal für eine persönliche Beratung an eine Stillberaterin in deiner Nähe. Ich suche dir gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus, wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst. Bis Du eine Kollegin erreichen kannst, hier einige allgemeine Tipps: Du kannst versuchen dein Baby anzulegen, wenn es schon sehr schläfrig oder fast eingeschlafen ist. Viele Babys, die sich weigern, an der Brust zu trinken, wenn sie hellwach sind, tun es im Halbschlaf dann doch. Du kannst ihm die Brust auch immer wieder anbieten, wenn es wach ist, dränge aber nicht. Manche Babys sind eher bereit zu trinken, wenn ihre Mutter umhergeht statt stillzusitzen. Weitere Maßnahmen, die sich bei einem Stillstreik bewährt haben, sind: im Umhergehen stillen, in der Badewanne oder im Schaukelstuhl stillen, im Halbdunkeln stillen, im Halbschlaf stillen, das Baby mit der Brust spielen lassen, unterschiedliche Stillhaltungen ausprobieren, alle künstlichen Sauger vermeiden, das Baby massieren, viel Körperkontakt (Haut auf Haut), und ganz wichtig: keinen Stillstress erzeugen, weder bei der Mutter noch beim Kind, Ruhe und Gelassenheit, auch wenn es schwer fällt. Um deine Milchproduktion aufrecht zu erhalten und zu verhindern, dass die Brust übervoll wird, sollte die Milch ausgestrichen oder abgepumpt werden. Die so gewonnene Milch kann dem Kind mit einer alternativen Fütterungsmethode angeboten werden, z.B. mit einem Becher. Die Flasche ist in dieser Situation nicht unproblematisch, denn es kann passieren, dass sich dein Kind dann zur Flasche hin abstillt. LLLiebe Grüße Biggi Welter