Frage: Zähne machen Beikoststart zunichte!?

Pinguin1519
Hallo Biggi und Hallo Kristina, ich habe eine Frage wegen dem Abstillen und dem Beikoststart. Unsere Kleine ist jetzt 8 Monate und wir sind gerade am 3ten Zahn bekommen. *Autsch* Manchmal tut das schon sehr weh, aber die meiste Zeit klappt es noch total super das stillen obwohl die Zähnchen schon da sind. Wir haben mit 6 Monaten angefangen Brei zu geben, ich koche alles selber und habe es wie beim ersten Kind Püriert. Klappte auch super. Doch nach 1 Woche ca. musste Sie bei jedem Löffel Brei würgen. Egal welcher, auch die, die sie total gerne gegessen hatte. Dann sind wir auf Fingerfood umgestiegen. Klappte auch alles super. Habe alles wie immer selber gekocht und sie hat es dann so bekommen ohne das ich es püriert hatte. In Stücken oder Sticks, machte ihr total Spaß. Ansonsten stillen wir noch nach Bedarf. Seitdem die Zähne da sind ist das einzige was sie jetzt noch mag Gurkensticks (denke weil die kühlen) und Stillen. Am liebsten würde sie den ganzen Tag an der Brust verbringen und trinken, nuckeln, schlafen. Sie ist allgemein gerade sehr anhänglich, ich darf keine 2m weggehen! Jetzt habe ich ein bisschen Angst das die Zähne alles durcheinander bringen. Also unsere Umstellung zum Essen. Es hatte alles schon so toll geklappt. Habt ihr hier für mich ein paar Tipps. Deswegen habe ich mich auch schon gefragt ob es überhaupt möglich ist ohne eine künstliche Flaschenmilch umzustellen? Ich kann hier auch nicht sagen wie ich das beim ersten gemacht habe, er war 6 Wochen zu früh und da hatten wir von vornherein eine Flasche. Ich würde aber zu gerne auf diese verzichten. Ich hoffe ihr könnt mir hier nen Rat geben. Viele Grüße

Biggi Welter
Liebe Pinguin1519, es wird immer wieder Rückschritte geben bei der Beikost und so lange Du Dein Baby stillst, kannst Du sicher sein, dass es gut versorgt wird mit allen Nährstoffen! Du kannst weiterhin immer wieder Fingerfood anbieten und Dein Baby wird von ganz alleine wieder besser essen! Wenn Dein Baby im ersten Lebensjahr ausreichend oft gestillt wird, braucht es keine Säuglingsmilch und im Moment kannst Du ja völlig beruhigt sein, wenn Du dauernd stillst. Warte einfach mal ab, diese Phase wird vorbei gehen. Du schreibst, dass Dein Baby Dir mit den Fähnchen wehtut. Möchtest Du ein paar Tipps gegen das beißen? Lieben Gruß Biggi