Frage: wunde Brustwarzen, Gefäßkrampf?

Hallo Ihr Lieben, ich habe (empfindlicher Hauttyp-rote Haare) arge Probleme ein schmerzfreies Stillen zu erleben. Yannik ist nun 9 Wochen alt, aber ich denke ich gehe immer noch sehr entspannt mit der Situation um. Meine Brustwarzen sind äußerst berührungsempfindlich und ca. 10 min. nach jedem Stillen werden sie ganz weiß und krampfen sich mit einem Brennen zusammen. Die Attacke wiederholt sich ca. 3-4 mal. Es tut echt irrsinnig weh! Vielleicht hat jemand einen Tip was ich noch machen kann, damit ich mal weniger Beschwerden habe: Ich renne so oft wie möglich barbusig rum, schmiere mit Lanolin und nehme wieder meine tägliche Magnesiumdosis (leider erfolglos, das war nämlich meine Hoffnung, daß die Krämpfe wenigstens ausbleiben) Lieben dank schonmal für die Antwort big kiss von Astrid mit Yannik

Biggi Welter
Liebe Astrid, als erstes sollte sich eine Stillberaterin anschauen, wie Yannik saugt, wie er angelegt wird und wie die Brust unmittelbar nach dem Stillen aussieht. Möglicherweise liegt ein Saug- und/oder Anlegeproblem vor und euer Problem lässt sich relativ einfach lösen. Es könnte aber auch ein echtes Raynaud‘sches Phänomen vorliegen. Das äußerst sich in einem Vasospasmus der Brustwarzen und kann mit geeigneten Medikamenten behandelt werden. Dazu braucht ihr allerdings einen Arzt. Ich suche dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, die sich einmal vor Ort ein genaues Bild machen kann und dann mit dir bespricht, was ihr weiter tun könnt. Dazu brauche ich lediglich euren Wohnort mit Postleitzahl. LLLiebe Grüße Biggi Welter