Frage: Windeln

Liebe Biggi meine frage ist folgende. mein sohn ist jezt bald vier monate. heute früh hat er zweimal hinter einander gestuhlt. er macht sonst etwa einmal pro tag. und es waren so kleine weisse klümpchen(weich) in den windeln (neben der gelben sosse). es sah aus wie geschmolzener käse. ich stille ihn voll. er hatte das noch nie. ansonsten geht es ihm gut. ist das jetzt normal? liebe grüsse renate

Biggi Welter
Liebe Renate, keine Panik, alles normal! Der Muttermilchstuhl kann richtig flüssig sein, das bedeutet noch lange keinen Durchfall. Der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bist hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Gelegentliche Schleimbeimengungen können vorkommen und von der Häufigkeit ist alles normal von neun Mal pro Tag bis (nach den ersten Wochen) hin zu alle neun Tage (oder noch länger) einmal. Die Häufigkeit kann sich auch JEDERZEIT und immer wieder verändern. Ich hoffe, ich konnte dich beruhigen! LLLiebe Grüße Biggi