Frage: will nicht mehr so oft gestillt werden

Hallo, meine 6 1/2 Monate alte Tochter will nicht mehr so oft gestillt werden. Sie bekommt mittags Beikost, nach einer Stunde stille ich sie (nur die eine Brust) und dann will sie 4-5 Stunden nichts mehr. Ich merke aber dass sie Hunger hat, ich habe schon ausprobiert sie zu stillen so nach 3 STunden dann weint sie immer sobald ich ihr die Brust gebe, ich versuchs manchmal 5-10 Minuten sie zu beruhigen und manchmal trinkt sie dann (auch wieder nur die eine Brust). Abends vorm Schlafen gehen bekommt sie Brei und bisher war es so dass sie noch gestillt werden wollte, seid ein paar Tagen weint sie wieder wenn ich ihr die Brust gebe. Ich weiss einfach nicht mehr weiter, ich möchte sie so lang wie möglich weiter stillen aber wenn das so weitergeht habe ich Angst bald keine Milch mehr zu haben. DAs macht mich nervlich auch kaputt, weil ich leider kein Geduldsmensch bin. Reicht ihr das eigentlich was sie zur Zeit essen tut? Mir kommt es nämlich zu wenig vor. Muss dazusagen dass sie schon immer nie viel getrunken hat, aber sie kam wenigstens alle 2-3 Stunden trotz Beikost und Brei. Nachts kommt sie wie bisher jede 3 Stunden. Können Sie mir sagen an was das liegen kann und was ich dagegen machen kann? Vielen Dank im Voraus.

Biggi Welter
Liebe Pinas, in aller Regel wissen unsere Kinder selbst am besten, wie viel oder wenig Nahrung sie brauchen und es ist nicht anzunehmen, dass ein gesundes Kind vor der Brust oder am gedeckten Tisch verhungert. Viele Kinder trinken auch mit zunehmendem Alter seltener an der Brust, einfach weil sie gelernt haben effektiver zu trinken. Vorsichtshalber würde ich die Kleine jedoch von der Kinderärztin/arzt anschauen lassen, einfach um sicher zu sein, dass ihr nichts fehlt oder etwas weh tut beim Stillen. Auch wenn Sie kein „Geduldsmensch“ sind, ist Geduld eine der wichtigsten Elterntugenden LLLiebe Grüße Biggi Welter