Frage: wieviel mumi ist normal? ?

phoebe87
Hallo! Ich hab mal eine frage...mein Sohn ist 10 wo alt und trinkt wenn s hoch kommt 40-45 ml ...ich hab es getestet weil ich dachte ich hab keine Milch mehr...was läuft da falsch?? Ist das ok? Er jommt oft .Er ist 36+5 per ks gekommen und hat ein paar Baustellen. Danke

Biggi Welter
Liebe phoebe87, ein junger Säugling braucht etwa ein Sechstel bis ein Fünftel seines Körpergewichtes an Milch innerhalb von 24 Stunden. Doch dies ist nur eine grobe Faustregel, die allenfalls einen Anhaltspunkt bieten kann. Keinesfalls kann jetzt daraus jedoch eine Formel „Gewicht des Kindes geteilt durch 5 oder 6 und dies wiederum geteilt durch die Anzahl der Mahlzeiten“ abgeleitet werden, denn ein Baby trinkt nicht gleichmäßige Mengen, sondern ganz unterschiedliche Mengen und der eine Säugling braucht zum guten Gedeihen etwas mehr, der andere etwas weniger. LLLiebe Grüße Biggi