Frage: Wiedereinstieg in Beruf und Sorgenkind

Mondfee85
Ich habe ja schon öfters geschrieben, Deine letzte Antwort war, dass wir professionelle Hilfe bezüglich des selektiven Essverhaltens suchen sollen. Das tun wir gerade, geht aber schleppend voran und hat bislang noch nicht weiter gebracht. Ich hoffe noch auf Logopädie und/oder Ergotherapie.... Trotzdem steht mein Wiedereinstieg in den Beruf bevor (Mitte Juli) und ich habe große Angst. Sie stillt ja noch den ganzen Tag über immer wieder und wenn ich plötzlich weg bin - ich kann's mir noch nicht vorstellen. Zuerst wird ja zwei Monate Papa aufpassen, da die Kita erst im Herbst beginnt. Das Stelle ich mir noch schwieriger vor, da in der Kita zumindest andere Kinder sind, die auch essen (vielleicht ahmt sie es ja doch mal nach). Zuhause wartet sie doch sicher auf mich.... Die Eingewöhnung mache ich dann wieder, ist mit Chef schon abgesprochen. Wie bereite ich diese Zeit vor? Wie kann ich vor allem die Papa Phase zu Hause "eingewöhnen"? Ich werde auch nicht täglich arbeiten, erst zwei Tage oder so, die restlichen Tage würde sie sicher stillen wollen wie gewohnt. Wie gehe ich mit meiner Brust um, dass ich einerseits Tage unterwegs sein kann aber die anderen Tage anfangs noch Milch habe? Zumindest bis zur Vollzeit - Kita? Sie ist 2,5 Jahre

Biggi Welter
Liebe Mondfee85, sprich mit deinem Kind, sag ihm, dass du arbeiten musst und nur noch zu bestimmten Zeiten stillen kannst und wirst! Hole dir weiterhin die Hilfe von Experten und setze ganz klare Regeln durch. Dein Kind muss sich an dir orientieren können und das wird es, wenn es weiß, dass du meinst, was du sagst! Sind denn die Blutwerte kontrolliert worden? Was sagt die Lögopädin, was die Ergo? Wenn die Brust während deiner Arbeitszeit spannt und zu voll wird, kannst du anfangs immer schnell etwas Milch ausstreichen oder abpumpen, um einen Stau zu vermeiden. Wenn du möchtest, können wir beide auch einmal miteinander telefonieren und in Ruhe miteinander sprechen. Lieben Gruß Biggi