Frage: wieder arbeiten, mittags abstillen

sused84
Liebe Biggi, ich hätte mal wieder eine Frage. Meine Tochter 10 Monate wird noch nach Bedarf gestillt. Eigentlich trinkt sie nur nachts, tagsüber geht sie lediglich an die Brust um einzuschlafen. Mittags und nachmittags (nuckelt nur so 5 minuten und schläft dann ein). Nun ist es so das ich ab Januar wieder teilzeit arbeiten muss und kann sie demnach Mittags nicht mehr zum schlafen anlegen. Wie kann ich das nur anstellen, dass sie nun mittags nicht mehr die Brust möchte bzw. wie kann ich ihr das sanft abgewöhnen? ich hab es schon versucht mit tragen und singen, das will sie einfach nicht.... ich möchte sie auch noch nicht komplett abstillen, nachts ist auch gar kein problem, wir müssen nur den Vormittag irgendwie überbrücken.... lDanke und lg

Biggi Welter
Liebe sused84, ich würde gar nichts machen und abwarten, bis es soweit ist. Dein Kind weiß ganz genau, dass es nur von DIR gestillt werden kann und die Betreuungsperson wird einen Weg finden, dein Kind zu beruhigen, wenn es schlafen soll. Für dein Kind wird das sehr viel leichter zu verstehen sein, als wenn es jetzt nicht mehr an die Brust darf, obwohl Du ja da bist und dein Kind dich sehen und riechen kann. Glaube mir, es klappt meist völlig problemlos, vielleicht kannst Du ja vor dem eigentlich Arbeitsbeginn ein paar „Probetage“ arrangieren. LLLiebe Grüße, Biggi