Frage: wie wird man stillberaterin?

hallo kristina, hallo biggi. ich wollte mich mal erkundigen, wie man eigentlich stillberaterin bei der LLL wird? auf der LLL homepage habe ich gelesen dass man eine bestimmte zeit gestillt haben muss, etc. - was mich interessiert: wo finden die ausbildungen statt und wie lange dauert die ausbildung, kostet sie was und kann man sein kind mitnehmen? welche aufgaben hat man als stillberaterin? vielen lieben dank! yam

Liebe yam, am besten wendest du dich mit deiner Frage mal an eine LLL-Beraterin in deiner Nähe. Es macht Sinn, dass du an Stillgruppentreffen teilnimmst und dir auch mal selbst ein Bild davon machst, was eine Stillberaterin da so macht. Im Unterschied zur Ausbildung bei der AFS veranstaltet die LLL keine Ausbildungs-Seminare, sondern jede neue Stillberaterin wird persönlich von einer Ausbilderin und ihrer Stillberaterin vor Ort ausgebildet. Sie kann ihre Ausbildungszeitraum an ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen und natürlich mit den Bedürfnissen ihrer Kinder vereinbaren. Eine LLL-Beraterin in deiner Nähe findest du auf der Webseite der LLL: www.lalecheliga.de Lieben Gruß, Kristina