Frage: Wie werde ich das Zufütter-Fläschchen wieder los?

Hallo, Ich hatte wegen Milchmangel zufüttern müssen und das Stillen klappte erst nur mit Hütchen. Das Hütchen brauche ich nicht mehr, allerdings denke ich nun mein Sohn ist an der Brust zu faul und schreit nach der Flasche. In der Früh geht es zu Beginn ohne Flasche, je weiter der Tag fortschreitet, desto kürzer trinkt er an der Brust. Was kann ich tun um ihm die Flasche abzugewöhnen? Liebe Grüße und schon mal vielen Dank!

Antwort auf: Wie werde ich das Zufütter-Fläschchen wieder los?
Liebe Krümelsmami, du könntest ausprobieren ob es einfacher ist, wenn du ihn früher anlegst, also wenn er noch nicht so extrem hungrig ist. Auch empfehle ich dir die Brustkompression anzuwenden, wenn er ungeduldig wird. Schau mal hier: https://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=170639&suche2=Re%3A+Brustkompression&seite=1 Dann solltest du einen Flaschensauger mit dem kleinstmöglichen Loch verwenden, oder sogar dem Calma-Sauger, der der Brust etwas ähnlicher ist und aus dem die Milch auch nicht so einfach und schnell fließt wie aus anderen Saugern. Viel Geduld und Ruhe, die sich auf deinen Kleinen übertragen kann, haben auch eine große Wirkung. Lieben Gruß, Kristina