Frage: wie viele mahlzeiten??

hallo meine tochter ist 8 wo alt.normalerw.kommt sie alle 4 stunden.seit kurzem etwa alle 5 stunden.seit3 wo die letzte mahlzeit ca 22 uhr und kommt dann erst morgens um 8 uhr!!!an manchen tagen kommt sie also in 24 stunden nur 4 mal ist das normal ??? wenn sie wach ist ist sie gut drauf,hat auch immer beim wickwln volle pampers.liebe grüße

Biggi Welter
Liebe Andi, nicht die Zahl der Stillzeiten, sondern das Gedeihen des Babys ist der Maßstab, an dem sich die Mutter orientieren sollte. Wenn Ihr Baby gut gedeiht, dann können Sie es beruhigt ihm überlassen, wie oft oder selten es an der Brust trinken will. Manche Babys trinken zumindest phasenweise eher selten an der Brust und gedeihen dabei ganz hervorragend. Solange ein voll gestilltes (bzw. ausschließlich mit Muttermilch ernährtes) Baby die folgenden Kriterien erfüllt, ist davon auszugehen, dass es die Milch die es braucht auch bekommt: • mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass „nass" ist, können Sie sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben). Diese Regel gilt aber nur für voll gestillte Kinder, das heißt das Baby bekommt nichts außer Muttermilch (kein Wasser, Tee, Saft usw.). • in den ersten sechs Wochen täglich mindestens zwei bis vier Stuhlentleerungen (später sind seltenere Darmentleerungen normal) • eine durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme von mindestens 110 g pro Woche ausgehend vom niedrigsten Gewicht (mit zunehmendem Alter verringert sich die durchschnittliche Gewichtszunahme), • eine gute Hautfarbe und eine feste Haut, • Wachstum in die Länge und Zunahme des Kopfumfangs • ein aufmerksames und lebhaftes Verhalten des Babys in den Wachphasen. Sind diese Punkte alle erfüllt? Dann dürfte alles in Ordnung sein. LLLiebe Grüße Biggi Welter