Frage: Stillen/Mahlzeiten

Hallo, Ich bin mir etwas unsicher, unsere Maus (10 1/2 Monate, unser erstes Kind) kommt nachts nur noch 1 (sehr selten 2) mal zum Stillen. Reicht ihr das oder sollte ich sie tagsüber nochmals anlegen? Sie bekommt Zwischen 8/8.30 Uhr Porridge oder Müsli / Joghurtmüsli Zwischen 12/13 Uhr mittagsbrei Zwischen 15/16 Uhr getreidebrei oder Obstbrei Zwischen 18/18.30 Uhr Milchbrei oder Milchreis (Abendbrei) Zu den Mahlzeiten bekommt sie Wasser. Biete ihr ab und zu auch BLW an zum probieren Je nachdem kommt sie wie gesagt 1 mal oder aber eher selten 2 mal nachts. Reicht ihr das? Wie führe ich sie an unser Essen? (Führt es 1-2 mal zum Mund und dann wird damit gespielt, gegessen eher weniger) Danke schon mal Liebe Grüße

Antwort auf: Stillen/Mahlzeiten
Liebe Natalie92, das hört sich ganz prima an :-). Setze weiterhin auf den Nachahmungstrieb deines Babys, biete ihm immer etwas zum Essen an, wenn auch ihr am Tisch sitzt, oder wenn andere Kinder dabei sind. Es gibt eine ganze Menge, was als fingergerechte Nahrung angeboten werden kann. Banane zum Beispiel kann ein Kind gut in die Hand nehmen, sie ist weich und es kann sie alleine essen. Auch ein Stück von einer gekochten Kartoffel geht gut. Gekochte Erbsen können einzeln aufgepickt werden (ist gleichzeitig eine gute Übung für die Feinmotorik), alle Gemüse und Obstarten, die einigermaßen weich sind und dann in kleine Stücke geschnitten werden, können gegeben werden. Lieben Gruß Biggi