Zu lange Pause zwischen den Mahlzeiten?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Zu lange Pause zwischen den Mahlzeiten?

Guten Tag, ich stille meine 12 Wochen alte Tochter voll. Bis jetzt auch ohne Probleme, sie hat auch schön zugenommen. Wie hat von Anfang an gut geschlafen, allerdings ist sie nach spätestens 5 Stunden aufgewacht und wollte etwas trinken. Seit ein paar Wochen ist es aber nun so, dass sie teilweise 8-9 Stunden schläft. Ich mache mir sorgen ob dies womöglich zu lange ist? Ich habe Angst, dass sie eventuell unterzuckert. Ist diese Angst berechtigt? Vielen Dank

von Amisa76 am 02.09.2019, 23:06

Antwort auf: Zu lange Pause zwischen den Mahlzeiten?

Liebe Amisa76, bei einem gesunden, voll ausgetragenen Kind braucht man sich in der Regel keine Sorgen zu machen, allerdings hast du Recht: Ein so junger Säugling braucht schon häufiger Nachschub an Nährstoffen. Ich würde versuchen, sie tagsüber spätestens nach 5 Stunden zu wecken und zum Trinken anzuregen. Wenn sie dann nachts 8 Stunden schläft, genießt es, denn das wird vermutlich nicht für immer so bleiben. LIeben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 02.09.2019