Frage: Wie viel ml MuMi

Schwester84
Liebe Biggi Danke für die schnelle Antwort. Wie viel ml benötigt denn ein Baby um eine volle Stillmahlzeit zu ersetzen? Wie viel sollte ich erwärmen? Und in welchen Mengen friere ich es am besten ein? Liebe Grüße Melanie

Biggi Welter
Liebe Melanie, da sich nur schwer vorhersagen lässt wie viel ein Baby bei einer Mahlzeit trinken wird, empfiehlt es sich die Milch in kleinen Portionen von etwa 60 ml einzufrieren. Diese kleinen Portionen sind schnell aufgetaut und es bleibt kein so großer Rest, der weggeworfen werden müsste. So lange das Baby trinkt, ist es auch hungrig, denn Babys haben da noch ein sehr gutes Gefühl dafür und mit Muttermilch kann ein Baby nicht überfüttert werden. Wenn ein Kind häufiger mit abgepumpter Milch gefüttert wird, lässt sich meist ein Erfahrungswert erkennen, nach dem sich der Babysitter in etwa richten kann. LLLiebe Grüße Biggi