Frage: wie soll ich abstillen???

Ich stille meinen Sohn, fast 8 Monate , immer noch,was uns bisher nicht gestört hat,mitlerweile nur noch 4 mal am Tag.Jetzt wollte ich versuchen, es auf dreimal,bzw.zweimal zu reduzieren, aber Jan spielt da nicht mit.Er weigert sich Milchfläschchen zu trinken, und trinkt lieber gar keine Milch, sondern nur Saft und Tee.Aber er benötigt doch noch seine tägliche Ration Milch! Wie soll ich das anstellen,das er Fläschchen trinkt,statt Brust? Wenn ihn jemand anderes füttert,klappt es auch nicht, und Mumi trinkt er auch nicht aus der Flasche.Langsam wird es aber Zeit, das ich aufhöre zu stillen, und es soll ja auch gar nicht abrupt enden,aber Jan ist zu keinem Kompromiss bereit

Biggi Welter
Liebe Apolka, in diesem Alter braucht dein Kind noch mindestens zwei Milchmahlzeiten am Tag. So lange es Muttermilch bekommt, braucht es keine zusätzlichen Flaschen. Du könntest dein Kind auch noch zwei- oder dreimal am Tag stillen und ansonsten Beikost geben. Im zweiten Lebensjahr braucht dein Kind dann etwa 350 ml Milch und 20 g Käse pro Tag, um seinen „Milchbedarf“ zu decken. Diese Mengen können zum Beispiel mit einer Scheibe Käse, einem kleinen Joghurt und einer Tasse Milch erreicht werden. Vielleicht lässt Du deinem Jan auch einfach noch etwas Zeit. Er ist gerade in einem Alter, in dem die Welt so aufregend ist, das Stillen bedeutet für ihn nicht nur Nahrung, sondern auch die Möglichkeit des Rückzugs, der Nähe und Geborgenheit. LLLiebe Grüße Biggi