Frage: Wie schnell geht der Milcheinschuss zurück nach einer Fehlgeburt?

SissiCat
Hallo, ich hatte leider vor 3 Wochen eine Fehlgeburt und habe danach einen Milcheinschus bekommen. Nach zwei Wochen ist es immer noch nicht weg. Ich trinke jeden Tag 2 Tassen starken Salbeitee und kühle. Es ist nicht viel Milch, nur ein paar Tropfen, aber bin schon etwas verwundert, dass es so lange dauert. Sollte ich weiter abwarten oder lieber zum Arzt gehen? Grüße

Biggi Welter
Liebe SissiCat, es tut mir leid, dass Sie das durchmachen müssen und wünsche Ihnen von Herzen Kraft und liebe Menschen an Ihrer Seite. Eigentlich machen Sie schon alles richtig: viel kühlen, Salbeitee und einen gut sitzenden BH. Die Erfahrung zeigt, dass es hilfreich sein kann, wenn die Frau den Salzkonsum einschränkt. Keinesfalls einschränken sollten Sie Ihre Trinkmenge. Sie sollten sich weiterhin nach dem Durstgefühl richten. Ehe sich die Milchmenge durch eine Verringerung der Flüssigkeitszufuhr vermindern würde, bekämen Sie massive Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen. Die Empfehlung die Trinkmenge zu reduzieren gehört wirklich endgültig in die Mottenkiste der nicht ratsamen Tipps. Naturheilkundliche und homöopathische Mittel können diesen Prozess auch noch unterstützen. Lassen Sie sich dazu von Ihrer Hebamme oder einer entsprechend ausgebildeten Ärztin beraten. Ich wünsche Ihnen Menschen, die Sie jetzt in jeder Hinsicht unterstützen und sich nicht vor Ihrer Trauer fürchten und bin gerne für weitere Fragen für Sie da. LLLiebe Grüße Biggi Welter