Frage: Wie Milch auftauen?

Hallo Biggi! Ich habe jetzt schon jedemenge abgepumpte Milch in kleinen Plasiktütchen mit Gummis verschlossen eingefroren. 1. Wie kann ich sie am Besten und Schnellsten!! trinkfertig bekommen? 2. Wie lange kann ich sie nach dem Auftauen aufbewahren? Ist es eine gute Idee sie solange in den Kühlschrank zu legen, bis sie geschmolzen ist und dann in einem normalen Fläschen in einem Fäschenwärmer zu erhitzen? Ich freue mich auf eine Antwort?

Biggi Welter
Liebe Isabecker, Gefrorene Muttermilch ist schonend aufzutauen (keine Mikrowelle!!!). Entweder sehr langsam über 24 Stunden im Kühlschrank bei +4°C oder bei Raumtemperatur. Im Notfall kann die Milch auch schnell unter fließendem kaltem oder lauwarmen Wasser (max. 37°C) aufgetaut werden. Flaschenwärmer ist auch möglich, aber bitte das Wasser immer wechseln. Beim Füttern sollte die Milch etwa Körpertemperatur haben. Ist die Milch aufgetaut, muss sie sofort bis zum Verbrauch wieder in den Kühlschrank. Aufgetaute Muttermilch kann für 24 Stunden ungeöffnet bei +4°C aufbewahrt werden. Nach dem Öffnen des Gefäßes muss aufgetaute Muttermilch bei +4°C aufbewahrt und innerhalb von 12 Stunden verbraucht werden. Reste einer erwärmten Muttermilchmahlzeit müssen weggeworfen werden und Muttermilch kann nicht über einen längeren Zeitraum hinweg warmgehalten werden. LLLiebe Grüße Biggi Welter