Frage: Wie lange warten wenn baby zwei Monate auf einmal nicht mehr trinkt

Vusa
mein kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und trinkt eigentlich sehr gut an der Brust. Gewichtsentwicklung ist also normal. Heute hat er um 9 das letzte mal richtig gut getrunken. Um 11 hat er dann nur so ne halbe Portion getrunken und seit dem gar nicht mehr. Ich habe ihn schon versucht mehrmals anzulegen aber er schreit mittlerweile schon allein wenn ich ihn in die Position begebe. Muss ich mir Sorgen machen bzw. wie lange kann ich noch wegen bis ich mir Sorgen machen muss und evtl zum Arzt gehe?!

Biggi Welter
Liebe Vusa, das hört sich eher nach einem Stillstreik an und ich würde vorsichtshalber nachsehen lassen. ob Dein Baby evtl. Schmerzen hat. Viele Babys verweigern die Brust, wenn sie z.B. Ohrenschmerzen haben oder auch der Hals weh tut. Wenn Dein Baby die Brust verweigert, kannst Du versuchen im Umhergehen zu stillen, Du kannst den Raum abdunkeln oder Dein Baby im Halbschlaf anlegen, wichtig ist, dass Du Ruhe und Gelassenheit ausstrahlst. Versuche auch verschiedene Stillhaltungen und verzichte auf alle künstlichen Sauger, das gesamte Saugbedürfnis sollte an der Brust gestillt werden. Wenn Du sehr besorgt bist, kannst Du auch etwas Milch abpumpen und Deinem Baby Muttermilchsahne geben. Du kannst dazu Milch ausstreichen oder abpumpen und nach etwa zwei Stunden den sich absetzenden Rahm löffelweise verfüttern. Ich hoffe, es klappt bald besser! Lieben Gruß Biggi