Frage: Wie lange kann kann aufgetaute Milch im Brei verwendet werden?

Hallo liebes Still-Team, Da ich noch viele Liter abgepumpte Muttermilch eingefroren habe, koche ich meinen Zwillingen daraus ihren Abendbrei, denn pur verweigern sie aufgetaute Milch. Dass aufgetaute Milch innerhalb von 24 Stundwn verwendet werden sollte, weiss ich. Ich nehme sie mittags aus dem Gefrierfach und koche abends den Brei daraus. Nun meine Frage: könnte ich den Brei auch für 2 Tage zubereiten, da die Milch ja noch einmal aufgekocht wird?! Oder gelten trotzdem die 24 Stunden? Vielen lieben Dank für eure tolle Arbeit!

Antwort auf: Wie lange kann kann aufgetaute Milch im Brei verwendet werden?
Liebe Justme89, wir sind keine Expertinnen für Brei, jedoch wissen wir, dass Milchbreie in der Regel immer frisch zubereitet werden sollten. Das ist bei Muttermilch basiertem Brei nicht anders. Und tatsächlich sollte aufgetaute MM innerhalb von 24 Stunden verfüttert werden, um eine Keimbesiedlung zu vermeiden. Wie hoch die jeweils ist ist abhängig von vielen verschiedenen Faktoren, u.a. davon, wie lang die Milch eingefroren war bwz. wie lang du die Milch kochst. Die Entscheidung, den Brei auch noch am nächsten Tag zu verfüttern wird auch abhängig sein davon, wie alt deine Babys sind und wie emfpindlich oder nicht. Lieben Gruß, Kristina