Frage: Aufgetaute Milch zusammenschütten

Janina123
Hallo, mein Sohn ist 3 Monate alt und ich stille voll. Seit 2 Tagen habe ich angefangen ein wenig Milch abzupumpen und einzufrieren. Ich pumpe dafür morgens Milch ab, stelle sie zum abkühlen 1 h in den Kühlschrank und friere sie anschließend in extra dafür vorgesehene Beutel ab. Meine Frage ist nun, kann ich später die Milch von verschieden Tagen auftauen und problemlos für eine Mahlzeit zusammenschütten? Muss ich da etwas bestimmtes beachten ? Vielen lieben Dank! Janina

Biggi Welter
Liebe Janina, die Milch kannst Du ohne Probleme zusammenschütten. Auch Milch, die über einen Zeitraum von 24 Stunden hinweg abgepumpt wird kann gesammelt, zusammengeschüttet und dann eingefroren werden. Es hat sich bewährt die Milch in kleinen Portionen (etwa 50 bis 60 ml) einzufrieren. Diese kleinen Mengen sind schnell aufgetaut und erwärmt und es muss nicht so viel Milch weggeworfen werden, wenn das Baby nicht alles trinkt. Es ist möglich frisch abgepumpte Milch auf bereits gefrorene Milch zu geben, vorausgesetzt die Milch wurde zunächst gekühlt und es ist nicht mehr frische Milch als bereits gefrorene Milch. LLLiebe Grüße, Biggi