Frage: aufgetaute Milch leicht flockig

Hallo, wenn ich abgepumpte Milch aufgetaut habe, ist diese immer mit kleinen Flöckchen durchsetzt. Auch wenn ich sie dann aufgewärmt habe und etwas geschüttelt, sieht man bei genauem Hinsehen Flocken. Ist das normal und kann ich die bedenkenlos meinem Baby (fast 4 Monate) geben? Danke schonmal für die Antwort! :o)

Biggi Welter
Liebe Tiffstar, da wir meist an den Anblick von homogenisierter Kuhmilch gewöhnt sind, erstaunt manche Mütter das Aussehen ihrer abgepumpten Milch, bei der sich nach längerem Stehenlassen der Fettanteil oben absetzt. Bevor das Baby die abgepumpte Milch erhält, sollte sie vorsichtig geschwenkt werden, so dass sich das Milchfett wieder verteilt. Die Farbe von frischer Muttermilch variiert zwischen gelblich, bläulich oder sogar bräunlich. Gefrorene Muttermilch kann einen gelblichen Farbton annehmen und auch etwas flockig sein, was aber nicht bedeutet, dass die Milch verdorben ist, es sei denn sie riecht oder schmeckt schlecht. LLLiebe Grüße, Biggi