Frage: wie lange dauert es bis sich mehr mumi bildet?

hallo, meine tochter nimmt zur zeit kaum zu. nun hatte sie letzte woche endlich mal zugenommen, jetzt hat sie diese woche 90 gr abgenommen, trotz dauerstillen und zusätzlichem abpumpen und zufüttern der abgepumpten mumi. ich stille und pumpe nun seit 14 tagen sehr oft, ich gehe gerade auf dem zahnfleisch, da ich vor lauter stillen und pumpen auch das haus nicht mehr verlassen kann. ich lege stündlich an und pumpe dann noch etwas nach, mit dem stillen bin ich eine halbe stunde beschäftigt und pumpen dauert auch ca. 10 minuten, dann habe ich bis zum nächsten stillen gerade noch zeit mal zur toilette zu gehen. und zwischen den stillmahlzeiten habe ich ein total unzufriedenes kind. auf anraten meiner hebi habe ich heute mittag nach dem stillen noch 50 ml mumi (mehr war nicht da) und 60 ml ha nahrung zugefüttert, dann hatte ich für 2 stunden ein zufriedenes kind, was nahe legt, dass sie ganz einfach hunger hat. und sie muss ja nun auch irgendwann mal ein bischen zunehmen. ist das nun das ende des stillens? ich wollte so gerne ein halbes jahr voll stillen. lg silke

Biggi Welter
Liebe Silke, eine so lange Stilldauer in Zusammenhang mit einer geringen Gewichtszunahme sind ein sehr deutlicher Hinweis auf ein Saug und/oder Anlegeproblem. Deshalb ist hier dringend angesagt, dass das Saugverhalten des Kindes kontrolliert und gegebenenfalls korrigiert wird. Häufiges Stillen und eventuelles Aufwecken sind zusätzliche Maßnahmen, die in dieser Situation ergriffen werden, um das Gedeihen des Kindes zu sichern. Wenden Sie sich schnellstmöglich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße, Biggi