Frage: Wie habt Ihr den Milcheinschuss erlebt?

Waren Eure Brüste auch so riesig prall oder hat sich gar nichts verändert? Während meine total riesig waren und fast geplatzt wären, tat sich bei meiner Zimmernachbarin gar nichts, außer, dass ihr Baby häufiger trank und sie mehr Milch hatte. Gruß, Cindy

Biggi Welter
Liebe Cindy, um den initialen Milcheinschuss ranken sich viele Horrorgeschichten, doch in aller Regel ist es bei gutem Stillmanagement nicht zu erwarten, dass der Milcheinschuss mit den (leider) oftmals geschilderten schlimmen Begleiterscheinungen einhergeht. Wichtig ist, dass das Kind von Anfang an häufig und uneingeschränkt angelegt wird. Das beugt nicht nur Problemen beim Milcheinschuss vor, es führt auch dazu, dass das Kind von Anfang an lernt gut und effektiv an der Brust zu trinken, die Milchbildung optimal in Gang kommt und der Grundstein für eine problemlose Stillzeit gelegt wird. Sollte der Milcheinschuss heftiger verlaufen, kann durch Maßnahmen wie häufiges Anlegen, Kühlen und eventuell Brustmassage und etwas Handausstreichen oder vorsichtiges Abpumpen Erleichterung verschafft werden. LLLiebe Grüße Biggi Welter