Frage: Wie gewöhne ich das einschlafstillen ab?

Nanebanane
Hallo, ich brauch mal bitte einen Rat. Ich Stille meinen Sohn (12 monate) nur noch zum Einschlafen. Allerdings geht's jetzt bald in den Kindergarten und ich arbeite wieder im schichtsystem.nuckel und Daumen sind für den kleinen kein Ersatz. Auch ein zusätzliches kuscheltier oder schmusetuch ist keine Option. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Danke schön.

Liebe Nanebanane, Tipps von anderen Müttern kannst du dir nebenan, im Stillforum, holen. Hier antworten ja Biggi und ich mit Wissen von La Leche Liga Deutschland e.V. Ich kann dich insoweit beruhigen: Die Kleinen merken oft, wenn sich etwas grundlegend ändert, und passen sich ganz schnell an. Hauptsache, er wird liebevoll begleitet und nicht bestraft, wenn er sich schwer tut mit der Umstellung :-) Wenn du nicht da bist, wird er einen anderen Weg finden. Vielleicht schläft er auf Papas Arm ein - oder auf seinem Bauch im Elternbett, oder er kuschelt sich im Kindergarten erst einmal nur in eine Ecke, während die anderen Kinder sich hinlegen. Vertraue darauf, dass er kompetent ist und es meistern wird! Dieses Vertrauen stärkt ihn und hilft ihm, "seinen" Weg zu finden. Lieben Gruß, Kristina