Frage: Wie Essensabstände verlängern?

Heti88
Guten Tag liebe Stillberaterin, Meine Tochter (6 Monate, 8750g) will momentan stündlich was zu essen. In den ersten Wochen nach der Geburt waren es Abstände von 2-3 Stunden, danach pendelt es sich für lange Zeit bei 1,5 Stunden ein. Seid einigen Wochen ist es selten das mal eine Stunde Pause dazwischen liegt. In der Nacht kommt sie von 21uhr - 7uhr vielleicht 3x. Und das eher in den Morgenstunden. Habe auf den Rat meiner Hebamme und Kinderarzt mit der Beikost angefangen. Bislang habe ich sie komplett auf Bedarf gestillt, muss aber, weil ich bald wieder arbeiten gehe, die Flasche einführen. Was aber kein Problem ist, den zu Anfang hat mein Mann unsere Tochter öfters mit der Flasche mit Mumilch gefüttert. Zuletzt locker 160ml. Zur jetzigen Situation: Abendbrei futtert sie komplett und möchte danach auch keine Milch (egal ob Flasche oder Brust). Erst nach fast einer Stunde will sie wieder was. Beim Mittagbrei, der liegt immer so um 40g. Die eingeführten Fläschchen(mit Pre Milch) liegen bei 90ml. Sollte ich beim Fläschchen auf die 1er oder 2er umsteigen (empfahl der Kinderarzt, Hebamme empfiehlt Pre)? Ach ja an der Brust trinkt sie auch nicht lange, höchstens 11min. Das war aber immer so. Was neu ist, das sie seit 2 Monaten meckert, wenn sie anfängt zu trinken. Zu wenig, zu langsame Milch? Ich weiß viele Fragen auf einmal. Bedanke mich im voraus für Ihre Antwort.

Liebe Heti88, ich hoffe, dass ich deine Fragen richtig herausgelesen habe. Was am besten in die Flasche gehört ist auch nach unserem Kenntnisstand PRE, da diese Ersatzmilch ebenso wie Muttermilch nach Bedarf gefüttert wird. Wenn sie jetzt an der Brust meckert liegt es vermutlich wirklich daran, dass sie nicht mag, dass sich die Brust anders verhält als die Flasche. Ihr könntet versuchen zu schauen, dass auch die Flasche nicht im Null komma Nix leer getrunken wird... Möglichst kleinstes Loch im Sauger, Flasche möglichst waagrecht halten, damit die Milch nicht zu schnell fließt, möglichst einen der Brust nachempfundenen Sauger. Ich hoffe, das hilft dir weiter, lieben Gruß, Kristina