Frage: wie bring ich mein baby endlich dazu beikost zu essen und Getränke zu trinken?

layla medi
Hallo liebes team Meine kleine is 9 monate alt und ich stille noch voll. Da ich allein erziehend bin, würde ich Gerne auch mal ein ganz wenig zeit für mich haben. Klar hört sich das ein bisschen komisch an und wer weiß was sie über mich denken doch es strapaziert mich wirklich sehr das ich nichtmal 5 min für mich habe... Ich hab schon versucht abzupumpen und ihr dann die mumilch zu geben doch die flasche verweigert sie. Ob Wasser, tee oder auch nur einen verdünnten saft. Nix will sie außer meine brust.. beikost verweigert sie ebenso. Hab schon alles probiert ob vom Gläschen oder selbst gekocht. Nix klappt Wie gesagt ich brauche dringend rat und freue mich jetzt schon auf eine Antwort Lg Layla

Liebe Layla, es ist eine große Belastung, wenn man ganz allein die Verantwortung für einen kleinen Menschen tragen muss. Und natürlich kann ich gut verstehen, dass du auch mal Zeit für dich brauchst. Hast du gewusst dass ein junger Elefant eingeht, wenn er in den ersten 2 Lebensjahren nicht die PERMANENTE Anwesenheit seines Hauptbezugs"tieres" hat (kann auch ein Mensch sein...). Wenn ein Elefantenbaby zum Waisenkind wird bekommt es im Zoo selbstverständlich einen Pfleger zur Seite gestellt, der Tag und Nacht Hautkontakt bietet. Kein Mensch würde die Notwendigkeit dafür in Frage stellen. Nur mit unseren eigenen Babys, die viel unreifer geboren werden, erwarten wir so viel mehr. Dein Kind weiß nicht, was du brauchst, es weiß auch nicht, dass du ganz allein die Bürde trägst und es lässt sich nicht in seiner Entwicklung drängen. Wenn ein Baby nichts anderes zu sich nimmt, dann ist das so. Du kannst ihn nicht zum Essen zwingen, leider!! Also brauchst du einen anderen Ausweg. Gibt es wirklich NIEMANDEN, der dich entlasten kann? Der dein Kind alle 2 oder 3 Tage mal für 2 Stunden spazieren fährt (oder besser noch: im Tragetuch trägt), oder zuhause bespaßt,und dir ein wenig Luft verschafft? Manchmal hilft es auch, wenn sich 2 Mütter zusammentun und ihre Aufgaben gemeinsam bearbeiten. Wenn du nur jeden 2. Tag kochen musst, oder ihr euch gegenseitig beim Saubermachen helft, bleibt mehr Zeit übrig. Auch kann die eine Mama mal 2 Kinder auf einmal betreuen, so dass die andere sich wenigstens mal ausgiebig in die Badewanne legen, oder in die Sauna gehen kann... Lieben Gruß, Kristina