Frage: wie beruhigen beim Auto fahren-gerne alle

Hallo, ganz liebe Grüße erstmal und vielen Dank für die tolle Beratung immer. Meine Kleine - jetzt 6,5 Monate alt und bislang voll gestillt, da Beikost verweigert wird (das Baby würgt und erbricht sich fast - und macht keinerlei Anstalten zu schlucken) ist ein sehr waches und aktives Kind. Sie krabbelt schon fast, robbt und versucht sich hin zu setzen. Kinderwagen mag sie noch immer nicht sehr - ging von Anfang an nicht! - und das Auto fahren wird langsam wirklich zur Quälerei. Das mit dem Kinderwagen ist kein Problem, dafür gibt es super Tragesysteme. Aber Auto fahren muss manchmal sein - zum Einkaufen und weil es einfach auch schneller geht. Leider schreit sie 5 Minuten nach Beginn der fahrt los und läßt sich nicht ablenken oder beruhigen - ausser man nimmt sie aus der Babyschale. Schnuller nimmt sie nicht. Einschlafen ist auch nicht. Woran kann das liegen und wie kann ich ihr helfen?

Biggi Welter
Liebe kirshinka, es gibt Babys, die das Autofahren wirklich richtig hassen und meist lässt sich gar nichts dagegen tun. Meine Tochter war auch so ein Baby und ich kann mich erinnern, dass ich oft schweißgebadet aus dem Auto stieg. Bei uns hat es manchmal etwas geholfen, wenn ich Ihr einen getragenen Pulli von mir in den Maxi Cosi gelegt habe, der Geruch hat sie beruhigt. Dann versuchte ich es oft, indem ich gesungen habe, frage nicht, wie die Leute oft geschaut haben ;-). Später habe ich dann Musik angemacht und je wilder die Cds waren, umso besser klappte es ;-). Leider habe ich keinen ultimativen Tipp für dich, vielleicht klappt es ja so etwas besser…. LLLiebe Grüße, Biggi