Frage: Wie Abstillen, wenn Baby pre nicht mag?

Mandrej22
Hallo Biggi, Meine Tochter ist 9 Monate und isst seit vier Monaten Beikost (sie hatte alle Reifezeichen), mal Brei, aber lieber selbstständig BLW. Sie isst Frühstück, Mittag und Abendessen, auch mal einen Snack zwischendurch. Ich stille sie noch 3×/ täglich (morgens, nachmittags und abends zum Einschlafen). Nachts nach Bedarf, weil sie das noch sehr braucht. Jetzt meine Frage, ich wollte das Stillen am Nachmittag durch eine Flasche ersetzen, aber sie mag keine Pre Milch. Einen Sauger, den sie nimmt, habe ich mittlerweile gefunden. Ist Wasser in der Flasche, ist alles gut, aber die Pre wird ausgespuckt und das Gesicht verzogen. Macht es überhaupt Sinn, das Stillen durch die Flasche zu ersetzen oder soll ich lieber einen Getreidebrei geben? Wenn ich den Milchbrei mit der Pre anmische, isst sie diesen auch, da der Geschmack nicht so durchkommt. Mischen von MuMi mit Pre soll ja auch funktionieren. Ich möchte nur ungern durch abpumpen der MuMi die Produktion wieder steigern. Ich danke dir schon mal für die Antwort.

Biggi Welter
Liebe Mandrej22, mit neun Monaten hat ein Baby ein noch recht hohes Saugbedürfnis und ich würde tatsächlich eher zur Flasche raten. Du kannst anfangs Milch abpumpen (es reicht, wenn Du jeden Tag nur eine kleine Portion ausstreichst oder abpumpst und diese sammelst) und diese dann mit der Flasche gibst. Wenn das dann gut klappt, kannst Du etwas von der Pre dazu geben und die Menge täglich etwas steigern. Manchmal hilft es auch, einfach auf eine andere Sorte zu wechseln, die Milchen schmecken tatsächlich oft sehr unterschiedlich. Probiere es mal aus! Lieben Gruß Biggi