Frage: Welche künstliche Säuglingsnahrung ?

Liebe Frau Welter ! Erstmal vielen Dank für die Antworten bezüglich meiner Fragen zum Thema Abstillen. Wenn ich wieder arbeiten gehe werde ich wohl noch morgens und abends stillen. Tagsüber ist ja die Beikost nicht komplett ausreichend. Sie meinten ich sollte entweder abpumpen oder künstliche Säuglingsnahrung oder einen Milchbrei zusätzlich geben. Nun meine Fragen: Welche künstliche Säuglingsnahrung ist denn gut? ( für ein im Januar neun Monate altes Kind) Welche Milchbreie sind empfehlenswert? Ich bin nämlich bei Ökotest nicht fündig geworden. Vielen Dank schon mal im Voraus. Grüße, Susanne

Biggi Welter
Liebe Susanne, ich kann Ihnen keine spezielle Marke empfehlen. Generell ist eine Pre-Nahrung der Muttermilch am ähnlichsten und kann wie Muttermilch nach Bedarf gegeben werden. Pre- und 1er-Nahrung kann bis zum Ende des ersten Lebensjahres gegeben werden, bis auf normale Kuhmilch umgestellt werden kann. Folgenahrungen (2 oder 3) sind ernährungsphysiologisch nicht erforderlich. Bei einem Fertigbrei sollten Sie das Etikett gründlich lesen. Empfehlenswert ist es ein Produkt zu wählen, das mit „ab dem sechsten Lebensmonat" gekennzeichnet ist. Wird ein höheres Alter angegeben, sind oft Zutaten enthalten, die das Kind nicht braucht und damit überflüssig sind. Das Getreide sollte ein Vollkorngetreide sein und es sollte möglichst kein Zucker zugesetzt sein. LLLiebe Grüße Biggi Welter