Frage: Säuglingsnahrung

Meli1002
Guten Tag!! Meine Tochter ist jetzt bald 6 Monate, und ich würde gerne abstillen, da meine Brust offen ist und sie mir sehr weh tut! Und es mir keinen Spaß mehr macht!! ich hatte immer Probleme beim stillen sie hat immer sehr schlecht an der Brust getrunken!! Ich gebe ihr schon Beikost die sie sehr liebt! Aber leider trinkt sie mir keine Flasche, wenn ich ihr eine Milch gebe, graust sie sich richtig! Gibt es eine Säuglingsnahrung die der Muttermilch sehr ähnelt?! Aja sie mag generell nicht so gerne ein flascherl, Kämpfe immer bei der beikost das sie etwas trinkt, gebe jetzt Wasser ins Essen dazu. Danke schon mal Lg

Biggi Welter
Liebe Meli1002, Sie könnten anfangs versuchen, die Pre-MIlch mit Muttermilch zu mischen, vielleicht nimmt Ihr Baby die Milch dann besser. Wenn Sie Ihr Baby an die Flasche gewöhnen möchten, empfehle ich Ihnen folgende Tipps. Lassen Sie IMMER JEMANDEN ANDERS die Flasche anbieten, nie Sie selbst. Es gibt einige Tricks, die Sie probieren können: - versuchen Sie, die Flasche anzubieten, wenn Ihr Baby nicht allzu hungrig (zur regulären Stillzeit wird er keine Experimente mitmachen wollen) ist; - lassen Sie die fütternde Person das Baby ganz liebevoll halten, während die Flasche angeboten wird; - anstelle den Sauger in den Mund zu schieben, lassen Sie die Betreuung die Unterlippe damit kitzeln, damit sie selbst ihn nimmt; - Ihr Baby könnte in ein Kleidungsstück eingewickelt werden, welches nach Ihnen riecht; - der Sauger der Flasche könnte mit warmen Wasser auf etwa Körpertemperatur gebracht werden; - versuchen Sie verschiedene Sauger - Silikon + Kautschuk, verschieden Formen, größere oder kleinere Sauger; - versuchen Sie, verschiedene Positionen ausprobieren zu lassen; - vielleicht geht es mit rhythmischen Schaukeln besser, auch Gehen kann Erfolg bringen. Einige Babys nahmen die Flasche, wenn sie im Autositz saßen, besser; - probieren Sie, die Flasche zu geben, wenn Ihr Baby schläft; - versuchen Sie es weiter - aber bedenken Sie auch, sie kann auch aus einer Tasse, vom Löffel, mit der Pipette oder dem "Soft Cup" gefüttert werden; Versuchen Sie verschiedene Sorten der Säuglingsmilch aus und wie gesagt, oft klappt es mit abgepumpter Muttermilch am besten! Wenn es gar nicht klappt, können Sie es auch mit der Becherfütterung probieren. Die Becherfütterung ist mit der richtigen Technik keineswegs aufwändiger als die Flaschenfütterung und deshalb durchaus eine Alternative zur Flasche. Wichtig ist, dass Sie wirklich geduldig bleiben. LLLiebe Grüße Biggi