Frage: welche HA pre schmeckt wohl am Mumi-ähnlichsten

ich würde gerne ab und an mal mit dem becher zufüttern, wenn ich mich zb mit meinen mädels zum stammtisch treffe. mein kleiner will nämlich recht häufig gestillt werden und da pumpen leider nicht recht klappen will, dachte ich mit dem becher füttern wäre sicher gut. seinen hustensaft trinkt er nämlich super daraus. nun schmeckt ha nahrung aber ja leider recht bitter, bei welcher marke ist das nicht so schlimm? und wie füttert man mit dem becher? er trinkt daraus ja recht schnell...sollte man dann pausen machen?er soll sich ja nicht überfressen

Biggi Welter
Liebe Lisasmutter, wenn Du eine Pre-Milch verwendest, kann dein Kind trinken, soviel es möchte, sie kann wie Muttermilch unbegrenzt gegeben werden. Welche Milch dein Baby mag, kann ich dir nicht sagen, am besten lässt Du dir ein paar Proben geben und probierst durch. Zum Becherfüttern gibt es spezielle Becher, aber Du kannst auch einfach einen kleinen Becher in der Größe eines Schnapsglases (oder den Verschlussbecher von Babyflaschen) verwenden. Der Vorteil der Säuglingsbecher ist, dass sie eine Maßskala haben Du weißt also, ob Du 30 oder 40 g hineingetan hast. Bei der Becherfütterung wird der Becher dem möglichst aufrecht im Schoß der Mutter/des Vater sitzenden Kind an die Unterlippe angelegt. Du kippst den Becher dann langsam und vorsichtig, so dass die Milch in den Mund des Babys läuft. Achte darauf, dass immer nur so viel Milch fließt, wie das Baby problemlos schlucken kann und setze immer wieder ab. Wird die Becherfütterung richtig durchgeführt verschlucken sich die Babys nicht. LLLiebe Grüße, Biggi