Frage: Wegen Unwetter von gestilltem Sohn (11 Monate alt) für eine Nacht getrennt

EstherGreenwood
Hallo liebes Team, Ich bin heute Nacht wegen eines Unwetters plötzlich und unfreiwillig von meinem Mann und meinem 11 Monate alten Sohn getrennt. Tagsüber trinkt er höchstens noch 1-2 Male, aber nachts hängt er an der Brust und trinkt sehr viel. Wir schlafen zusammen in einem Bett. Ich mache mir jetzt grosse Sorgen und frage mich, wie sich mein Mann am besten verhält? Hat das eine Auswirkung auf das Stillen, also wird mein Sohn jetzt unfreiwillig abgestillt? Danke für Ihre Hilfe.

Liebe EsterGreenwood, wie Juliane schon schrieb: Es ist schlimm für euch alle, weil so unvorhergesehen. Aber es ist nicht das Ende... Nehmt euch in den nächsten Tagen, wenn ihr wieder zusammen seid, eine gründliche Auszeit. Vor allem der Schreck will verarbeitet werden, und das bedeutet, viel Körperkontakt... Vermutlich wird dein Kleiner nicht abgestillt sein nur wegen einer Nacht der Unterbrechung. Es wird eine schwere Nacht für euch alle werden, aber sie geht vorbei! Mutter Natur hat es so eingerichtet, dass danach alles wieder ins Lot kommen kann :-) Lieben Gruß und auf dass ihr schnell wieder vereint seid, Kristina