Frage: wegen brusthütchen

hallo biggi, mein sohn ist jetzt sieben wochen alt und wird voll gestillt. aufgrund das er meine brustwarze nicht zu fassen bekommt hat meine hebamme mir brusthütchen mit gegeben mit denen ich ihn dann gestillt habe. ich möchte aber gerne ohne hütchen stillen. versuche es auch immer wieder aber er läßt die warze immer wieder los, er saugt ein oder zwei mal und läßt wieder los, es klappt nur mit hütchen und ich möchte es ihn doch so gerne ohne stillen. ich hoffe du hast da noch ein paar tips für mich, oder vielleicht kannst du mir eine stillberaterin nennen. meine postleitzahl 27337 blender vielen dank erstmal liebe grüße lena

Biggi Welter
Liebe Lena, Bei der Verwendung von Stillhütchen sollte die Frau immer gut betreut werden, denn es kann sein, dass zusätzlich gepumpt werden muss, um die Milchmenge auf das erforderliche Maß aufzubauen. Außerdem gilt auch bei Stillhütchen, dass auf absolut korrektes Anlegen geachtet werden muss. Die Stillhütchen müssen auch so gewählt werden, dass sie von der Größe her passen. Am besten besprechen Sie das und auch die Möglichkeiten zur Entwöhnung mit einer Stillberaterin direkt, denn es ist sehr unterschiedlich wie Kinder reagieren und so reicht die Palette von „plötzlich trinkt das Kind ohne irgendwelche Maßnahmen an der nackten Brust“ bis zu langwierigen und zeitaufwändigen Trainingsmaßnahmen. Die nächstgelegene LLL-Stillberaterin dürfte Frau Marion Gielnick Tel.: 04221-2989575 sein. Ruf sie einfach mal an. LLLiebe Grüße Biggi