Frage: Brusthütchen

Hallo! Seit der Geburt meiner 13 Wochen alten Tochter stille ich mit Hilfe eines Brusthütchens.Ich möchte gerne 6 Monate voll stillen.Jetzt hab ich gelesen das Babys mit Stillhütchen nur mit den Lippen saugen anstatt mit dem Gaumen.Hat das Nachteile für meine Tochter?Ohne Stillhütchen klappt`s nämlich fast gar nicht. Liebe Grüße Sonja

Biggi Welter
Liebe Sonja, wenn eine Frau mit Stillhütchen stillt, dann MUSS sie unbedingt durch eine erfahrene Stillberaterin nachbetreut werden. Nur dann ist auch sichergestellt, dass die Frau weiß, worauf sie achten muss, um weitere Probleme zu vermeiden und dass das Baby auch - trotzt Stillhütchen - korrekt saugt. Auch mit Stillhütchen ist absolut korrektes Anlegen und Saugen extrem wichtig. Nun kann ich weder sehen, wie ihr Kind an der Brust angelegt ist, noch beurteilen wie es trinkt. Deshalb sollten Sie sich an eine Kollegin vor Ort wenden, die Sie und Ihr Kind SEHEN kann. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter