Mitglied inaktiv

Hallo! Sie haben vor kurzem geschrieben,daß es besser wäre,den Babys Wasser zu geben statt Tee.Dies habe ich nun auch getan,Lea trinkt es genauso,als wäre es ihr Fencheltee.Nun frage ich mich aber, ob sich das Wasser mit dem Obst verträgt,daß sie nachmittags ißt.Kann es nicht sein,daß sie Durchfall oder Bauchschmerzen davon bekommt? Liebe Grüße Sabine

Liebe Sabine, auch ich habe als Kind von meiner Mutter oft gehört: "Mädel, nicht immer nach dem Apfel so viel Wasser trinken, davon kriegst du Bauchweh !" Diese Warnung ist aber überholt, wenn wir der Bundesforschungsanstalt für Ernährung glauben dürfen. Denn Wasser als solches ist mit Obst durchaus verträglich. Allerdings enthielt unser Trinkwasser früher auch noch alle möglichen Keime; diese brachten die Früchte im Magen zum Gären, mit den bekannten Folgen Bauchweh, Blähungen und Durchfall. Das ist aber bei dem weitgehend keimfreien modernen Trinkwasser nahezu ausgeschlossen, so dass ich Sie diesbezüglich beruhigen kann. LLLiebe Grüße, Biggi