Frage: Was kann ich bei Grippe nehmen?

Hallo Biggi, gibt es etwas was ich nehmen kann, trotz des Stillens? Ich stille derzeit noch morgens und abends (eigentlich*). Leider habe ich mich wohl bei den Kindern voll angesteckt und jetzt haut es mich hier gerade um. GsD kommt das WE. Ist Grippostad o.ä. ok, oder ist da etwas drin was in der Stillzeit nicht genommen werden darf? *Noch einmal kurz zum eigentlich Ich musste gestern zum Arzt und habe den Kleinen auf Grund seiner Grippe daheim bei Papa gelassen. Als ich wiederkam (war 4 stunden weg) hat er mich fast aufgefressen und sich so an mir festgesaugt, dass ich nun einen kleinen Knutschfleck von ihm habe. Es ging auch gar nichts mehr und ich musste ihn dann doch erst stillen, bevor er wieder von mir abließ. Er war zwar sehr klettig, aber das war ok. Ich hatte es nur gut gemeint mit ihm und wollte ihn nicht den ganzen Vormittag mitschleppen, aber diese Trennung schien ihm nicht bekommen zu sein. War seine 1. in den ganzen 7 1/2 Monaten.

Biggi Welter
Liebe Kerstin, dein kleiner Sohn hat dich wahrscheinlich sehr vermisst, er ist jetzt in einer Phase, in der es normal ist, dass Kinder sehr anhänglich (Fremdelphase) sind. Grippostad besteht aus Paracetamol. Für Paracetamol gilt folgendes: "Paracetamol Erfahrungen. Die Halbwertszeit von Paracetamol in Plasma und Muttermilch ist mit 2,6 Stunden etwa gleich. Nach einer Dosis von 650 mg wurden Muttermilchkonzentrationen von maximal 15 mg/l gemessen. Ein Säugling erhält damit 0,45 mg/kg und Mahlzeit. Das sind etwa 3 % einer gewichtsbezogenen therapeutischen Einzeldosis im Säuglingsdosis im Säuglingsalter. ... Empfehlung für die Praxis. Paracetamol ist Analgetikum der Wahl für die Stillzeit." Gute Besserung und llliebe Grüße Biggi