Frage: Was ist richtig Bauchgefühl oder Verstand

Scheder
Und zwar hätte ich mal eine Frage .? Mein Sohn ist 5 Monate hatte die ersten 3 Monate mit Kolliken zu kämpfen ,in der Zeit ein Rythmus zu finden gestaltete sich etwas schwer . Ich habe ca 4 ein halb Monate voll gestillt und seid ca einer Woche bekommt er nur noch Pre ..... Wir haben jetzt ein guten Rytmus . Er hat feste Zeiten an den er Trinkt . Früh 7 Uhr dann 10 Uhr dann 13 Uhr dann 16 Uhr dann 19 Uhr und dann 2 Uhr nachts und dann wieder 5 Uhr. Kommt im Schnitt auf 6-7Mahlzeiten a 200ml . Meine Hebamme meint ich muss ihn auf 5-6 Mahlzeit runter schrauben . Ich bin der Meinung das er gerade ein super Rythmus hat ,er sich erst von Brust auf Flasche umgewöhnen musste was er super angenommen hat und er nicht wirklich dick wirkt (Hat 7kg) . Ich finde das wäre momentan zu viel für ihn . Was sagt ihr LG

Biggi Welter
Liebe Scheder, Muttermilch ist der Goldstandard und von allen künstlichen Säuglingsnahrungen ist diesem Goldstandard die Pre Nahrung noch am ähnlichsten. Alle weiteren Nahrungen entfernen sich immer weiter von Goldstandard, was keinerlei Vorteile für die Gesundheit des Kindes bringt. Deshalb ist es nicht sinnvoll und vom ernährungsphysiologischen Standpunkt her auch nicht notwendig, andere Nahrung als Muttermilchersatz zu geben, als eine Pre Nahrung. Pre-MIlch kann wie Muttermilch nach Bedarf gegeben werden. Dein Kind kann also trinken, so viel es mag. LLLiebe Grüße Biggi