Frage: Was ist das Problem an Folgemilch?

Guten Abend :-) Was ist denn eigentlich das Problem an Folgemilch? Ich lese mich gerade durchs Internet und finde erstaunlich viele "PFUI -Folgemilch-Postings". Ich stille meine Tochter (7 Monate) nur noch morgens (das ist gegen 5:00 Uhr) und vormittags (das ist gegen 8:00 Uhr). Sonst isst sie Brei (Gemüse, Obst, Milchbrei) und das sehr gerne, hat sich tagsüber quasi von selbst abgestillt. Vor meiner Netz-Recherche habe ich mir ganz naiv gedacht: Wenn ich ihr Abends nach dem Milchbrei um 18:00 Uhr dann später um 21:00 Uhr nochmal Folgemilch gebe schläft sie bestimmt bis zum Früh-Morgens-Stillen und ich kann das Stillen um 5:00 weglassen. Wie gesagt, das war vor den "PFUI-Folgemilch-Postings" Mein Wunsch währe nur noch 1x täglich zu Stillen. Das möchte ich dann gerne lange machen. Habe mir hierfür die Morgen-Mahlzeit ausgesucht. (Also mal vorausgesetzt meine Tochter sieht das auch so :-) ) Aber 5:00 ? Das ist schon gescheit früh....... Jetzt würde icih das gerne mal genau wissen: Was ist denn das PFUI an der Folgemilch?

Liebe Hama, ich bin leider keine Expertin für künstliche Säuglingsnahrung. Soweit ich das sachlich beurteilen kann, ist Folgemilch gar nicht erforderlich. Wer künstliche Milch geben muss oder will, ist mit PRE-Nahrung immer gut bedient, auch wenn das Baby schon ein bisschen älter ist. Ob Folgemilch "satter" macht, kann ich nicht sagen. Ich weiß, sie enthält mehr Zucker - aber das ist ja nicht unbedingt das, was wir unseren Kindern in dem Alter schon geben wollen, wenn sie bislang die gesündeste Milch der Welt trinken durften... Herzlichen Gruß, Kristina