Frage: warum will mein Baby am abend nicht gestillt werden?

Hallo, Meine kleine ist acht Wochen alt und seit ungefähr zwei Wochen haben wir abends, so ab 19 Uhr das Problem, dass sie plötzlich anfängt zu schreien trotzdem aber dann zwischendurch die Brust sucht, sich dann aber weinend abwendet und nicht trinken will. Ich muss sie dann durch ewig langes beruhigen zum schlafen bringen und wenn sie dann kurze Zeit später aufwacht ist sie wieder ganz friedlich und trinkt einwandfrei und schläft danach. Was hat sie nur? Und spätestens um 22 Uhr ist ein SchreiPhase sowieso vorbei Danke im voraus.

Antwort auf: warum will mein Baby am abend nicht gestillt werden?
Liebe corinna.michal, viele kleine Menschenkinder sind in den Abendstunden sehr sehr unruhig, wollen ständig aber nicht beständig an die Brust und scheinen irgendwie unbefriedigbar zu sein. Das ist normal und hat mit ihrem Reifeprozess zu tun. Es kann helfen, wenn du deine Maus in diesen Stunden in einem (elastischen) Tragetuch oder einer guten Tragehilfe trägst, denn die Körpernähe gibt ihnen viel Ruhe. In manchen Stillgruppen kann man sich Tragehilfen ausleihen, vielleicht magst du mal schauen, ob jemand in deiner Nähe so ein Treffen anbietet? Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina