Frage: wann sollte besserung eintreten bei der behandlung von soor?

hallo ich behandle nun seit 14 tagen meine BW mit einer salbe, da ich soor habe. eine ersichtliche besserung ist leider nicht zu erkennen. lediglich das extreme jucken ist besser geworden, aber rot und schuppig sind meine bw immernoch. wann sollte es besser werden. LG Mel

Biggi Welter
Liebe Mel, nach einer vielfach zunächst eintretenden Erstverschlimmerung nach Behandlungsbeginn, sollte üblicherweise nach spätestens zwei Tagen eine Besserung zu erkennen sein. So wie Sie es beschreiben, behandeln Sie Ihr Kind nicht mit. Falls dies wirklich der Fall ist, wenden Sie sich bitte schnellstmöglich an Ihren Kinderarzt und lassen Sie sich etwas für die Behandlung Ihres Kindes verordnen. Es müssen bei einer Soorinfektion IMMER beide behandelt werden, auch wenn das Kind symptomfrei erscheint, denn sonst stecken Sie sich immer wieder gegenseitig an. Falls trotz konsequenter Behandlung von beiden, die Beschwerden nicht besser werden, muss überlegt werden, ob das richtige Mittel eingesetzt wurde und auch erneut untersucht werden, ob es wirklich ein Soor ist. Leider gibt es auch Kombinationen von Soor und bakterielle Infektionen und andere Ursachen und dem muss auf den Grund gegangen werden, wenn die Standardtherapie nicht hilft. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter