Frage: Wann schließt sich OP-Naht

Guten Tag Frau Welter und Frau Wrede, am 1.3. wurde meine rechte Brust operiert um einen Abszess zu entfernen der die Folge eines Milchstaus und Brustentzündung war. Nach der OP lag eine Drainage. Nach 3 Tagen lief über die Drainage nur noch Muttermilch ab. Nach 5 Tagen würde ich entlassen. Stille nach dem die Drainage und der Verband entfernt wurde auch wieder auf der rechten Seite. Letzte Woche war ich wieder in der Klinik. Meine Brust war an der operierten Stelle wieder etwas verhärtet. Es wurde punktiert aber es hat sich "nur" Muttermilch gesammelt. Bis letzten Donnerstag lief die Muttermilch immer mal wieder aus der Drainage. Seit der Punktion läuft die Muttermilch nun aus der OP-Naht. Wie lange dauert es bis sich die Naht endlich schließt? Der kleine mag mitlerweile nicht mehr gern an der Brust trinken und sabbert lieber mit der Zunge an der Naht weil dort ja Muttermilch fließt. Es ist übelst nervig da die Milch verloren ist und ich mitlerweile ein Gästehandtuch im BH trage. Welche Möglichkeiten habe ich noch? Bin langsam verzweifelt. Seit einem Monat sättige ich mein Kind mit einer Brust. Bin mitlerweile fast dauerhaft am Stilllen. Verzweifelte Grüße

von -Yvi- am 22.03.2018, 11:16

Antwort auf: Wann schließt sich OP-Naht

Liebe -Yvi- , kannst Du Dich an eine kompetente Kollegin vor Ort wenden, die die Brust sehen kann? Ich kann aus der Ferne leider gar nichts dazu sagen und Dir auch keine Tipps geben. Am besten besprichst Du mit einer Stillberaterin in deiner Nähe, wie Du vorgehen kannst. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 22.03.2018